Die Cocktailbar Linz

News

Stefan Haneder Weltmeister 2022

Stefan Haneder ist Cocktail Weltmeister 2022

- Kommentare deaktiviert für Stefan Haneder ist Cocktail Weltmeister 2022 -

Österreicher und Bar-Besitzer Stefan Haneder ist Weltmeister der non-alcoholic Cocktails

Bartender-Legende Stefan Haneder mixte sich an die Spitze! Das Finale des Mattoni Grand Drink 2022, der auch die 11. Weltmeisterschaft im Mixen anti-alkoholischer Getränke ist, fand am Samstag 2. Juli im Rahmen des Internationalen Filmfestivals Karlovy Vary statt. 17 der besten Barkeeper auf der Welt kämpften vor Live-Publikum um den Weltmeister-Titel.

Stefan Haneder aus Freistadt, Oberösterreich gewann den ersten Preis

Innerhalb von 6 Minuten musste einen anti-alkoholischer Cocktail mit Mineralwasser von Mattoni als Bestandteil kreiert werden. Die Kriterien der anspruchsvollen Jury: Die Drinks sollten möglichst originell, aber auch einfach in der Zubereitung sein.

Nach 2 Jahren in Folge als Vize-Weltmeister hat Stefan in diesem Jahr besonders hart auf den Mattoni Grand Drink trainiert. Und die harte Arbeit hat sich bezahlt gemacht. Zweiter wurde Vítězslav Cirok aus der Tschechischen Republik, vor Alvis Cimža aus Lettland auf Platz drei.

Cocktailbar-Eröffnung voller Erfolg!

- Kommentare deaktiviert für Cocktailbar-Eröffnung voller Erfolg! -

Danke Leute für diese Mega-Eröffnungsfeier am vergangenen Wochenende!!

Weit über 100 Leute wollten bei der Eröffnung dabei sein und verbrachten dort ein paar ausgelassene Stunden bei leckeren Cocktails, cooler Musik und interessanten Persönlichkeiten.

Auch die Medien berichteten darüber:

Coole Drinks gemixt mit Show: Neue Cocktailbar in Linz eröffnet seine Türen

Zwei absolute Profis im Showbarkeeping haben ihre Zelte in Linz aufgeschlagen. Hat doch Vize-Weltmeister Stefan Haneder aus Freistadt gemeinsam mit dem neunfachen kroatischen Staatsmeister Dusan Janjatovic die “Cocktailbar” in der Linzer Klammstraße übernommen. Da wurde bereits bei der inoffiziellen Eröffnung klar, dass dort ab sofort ein frischer Wind weht. Und das hat nicht nur mit dem Facelifting zu tun.

Von den coolen Drinks, zu der eine lässige Show gemixt wird, überzeugten sich unter anderem schon einmal: Brau Union-Regionaldirektor Josef Paukenhaider, Koop-Chef Dieter Recknagl, Winzer Gerhard Markowitsch, Gastroprofi Benny Wagner und Bäcker Ernst Haneder (Bruder von Stefan).

Vize-Weltmeister eröffnet Cocktailbar in Linz im April

- Kommentare deaktiviert für Vize-Weltmeister eröffnet Cocktailbar in Linz im April -

Überraschung! Der neunfache Staatsmeister und Vize-Weltmeister im Showbarkeeping, Stefan Haneder, wird sich beruflich in Linz niederlassen. Stefan Haneder und Dušan Janjatović haben sich die Cocktailbar in der Klammstraße geangelt. Ab 6. April werden sie und ihr Team die Linzer mit coolen Drinks und einer neuen Location verwöhnen.

Heimlich, still und leise hat Stefan Haneder in Linz zugeschlagen. Der Cocktailprofi, der zuletzt auch ein Buch veröffentlicht hat, hat sich die Cocktailbar in der Klammstraße 20 gekrallt. Der neunfache Staatsmeister und Vize-Weltmeister im Showbarkeeping wird dort in Zukunft die Stadt mit seinen kreativen und ausgefallenen Drinks versorgen. Eigentlich ein Glücksfall für die Linzer Gastronomie.

Nach Komplettumbau geht es im April los

Nach einem großen Umbau der Bar will Stefan Haneder ab 6. April loslegen. Und wer Haneder kennt, der weiß auch, dass er am Tresen nichts dem Zufall überlässt. Seine Acanto-Bar in Freistadt wird der Profi weiterhin betreiben.